Kiravans T5/T6 DoorStore (In der rechten Schiebetür)

Designed by KiravansSKU: DP1-Left-AP
Keine Bewertungen

Style: Left Sliding Door
Preis:
Sonderpreis€205,99

Customer Reviews

Based on 40 reviews
90%
(36)
10%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Stefan
Great fit but with sharp edges

Positive: Fast delivery and perfect fit; easy installations with the plugs that come with it.
Neutral: There are no fixations between rows 2 and 3, but one can easily add those (preventing rubbing against the outside when opening, in case of 'overloading' the door).
Negative: The edges of the plastic are pretty sharp => some minor risk of injuries.

K
Katerina
Praktisches Teil

Praktisches Teil, allerdings hatten wir etwas Probleme mit der Montage da unsere Dämmung zu **** war mussten wir erstmal alles raus reisen. Aber das Teil ist sehr praktisch. Nur schade das es nicht für weitere Wände diese Teile gibt.

M
Malesh
Door Store

Perfekte Passform. Sehr netter Kontakt, sehr schnelle Abfertigung des Auftrags sowie sehr schneller Versand. Sehr gerne wieder. Top- Empfehlung.

A
Andreas
Passt perfekt

Schnelle Lieferung, gut verpackt, schnell eingebaut, gute Passform im T6. Passt allerhand Kleinkram hinein.

H
HeinrichVonKaichen
DoorStore VW T5

Bin sehr zufrieden. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung und super nützlich im VW- Bus.

B
Bettina
easy to install but still expensive

easy to install but still expensive. The quality can be better. very sharp cutting edges. For such a quality (not an original) the price would have to be cheaper. nevertheless it is a useful and well-functioning article!

Beschreibung

Zusätzlicher Stauraum im eigenen Camper ist stets ein heikles Thema und gestaltet sich in der Umsetzung nicht immer ganz einfach. Das Tolle am Kiravans DoorStore ist, dass diese Lösung den überflüssigen Hohlraum in den Schiebetüren ideal ausnutzt. Entfernen Sie hierzu einfach die werkseitig montierte Hartfaserplatte und setzen Sie den DoorStore ein. Anschließend die mitgelieferten Befestigungsclips anbringen und in nur wenigen Minuten ist praktischer Stauraum geschaffen.

Normalerweise sind diese Türen lediglich mit einem Stück Teppichboden abgedeckt, sodass man sich bisher stets fragen musste, ob es nicht eine bessere Möglichkeit zur Nutzung dieses Raumes geben müsse – nun ja, wir haben die Antwort dafür :-)

Hinweise zum Einbau

Es ist wichtig, dass Sie nach der Montage überprüfen, dass es beim Aufschieben der Tür keinen Kontakt zwischen dem DoorStore und der Rückwand des Fahrzeugs gibt. Überladen Sie die Staufächer nicht, da der Inhalt beim Öffnen der Tür gegen das Fahrzeug schlagen könnte.

Features

  • Designed by Kiravans & hergestellt in UK
  • Gefertigt aus robustem Kunststoff
  • OEM-Finish als Ergänzung zu Ihren vorhandenen Panels
  • Großartige Nutzung des leerstehenden Raums für zusätzlichen Stauraum
  • Kein Verlust wertvoller Wohnfläche
  • Einfache Reinigung mit nur wenigen Wischern

Kompatibilität

  • Kompatibel mit automatischen Türen, jedoch muss hierfür ein kleines Relais aufgebohrt und neu platziert werden.
  • Nicht kompatibel mit dem VW T6.1
  • Nicht kompatibel mit Radlaufverbreiterungen oder Fahrzeugen mit Kunststoffverkleidung (z. B. T5 Shuttle)
  • Nicht kompatibel mit Fahrzeugen, bei denen ein Kabel zur Türentriegelung durch das Loch im mittleren Hohlraum geführt wird (siehe Video DoorStore)

Lieferumfang

  • Kiravans DoorStore
  • 20 lange Panel-Clips in hellem Grau
  • Mehrsprachige Montageanleitung

Falls Sie einen Artikel zurücksenden möchten, melden Sie sich gerne bei uns (Live Chat ist der schnellste Weg!). Wir senden Ihnen dann unsere niederländische Rücksendeadresse zu. Ganz einfach!

Email: help@kiravans.co.uk
Telefon: (+44) 0113 804 2125 (englischsprachige Leitung)

 

 

 

Viele unserer EU-Kunden bestellen seit Jahren bei Kiravans. Aber dann geschah der Brexit und die Lieferung von Großbritannien in die EU wurde sehr chaotisch.

Die gute Nachricht ist, dass wir es sortiert haben!

Sie können jetzt Kiravans Wohnmobilteile auf unseren 2 neuen Websites kaufen - www.kiravans.com (Einzelhandel) & www.kiravans-trade.com (Handel). Bestellungen auf diesen Websites werden von unserem Lager in den Niederlanden ausgeführt, sodass keine Einfuhrzölle oder Zölle anfallen.

Unsere Produktpalette ist im Moment sehr begrenzt, aber wir versenden jede Woche Lagerbestände in unser neues Lager.

Unsere Geschichte

Kiravans wurde bereits in 2005 unter dem Namen „Freedom Campervans“ ins Leben gerufen und startete seine Reise als mit der Vermietung von Campern in Schottland. Wir – also die Brüder Rob und Mike McCandless – kombinierten unsere Liebe für Outdoor-Abenteuer mit unseren Fähigkeiten in den Bereichen Engineering und Betriebsmanagement, um so ein erfolgreiches Unternehmen im Rental-Segment von Campern und Wohnmobilen auf die Beine zu stellen.

Rob und Mike beim Branding des Glasgow-Rental-Offices

 

Wir haben nach und nach damit begonnen, unsere eigenen Camper zu bauen, um so die eigene Flotte zu erweitern. Wir haben bereits nach kurzer Zeit festgestellt, wie schwierig es eigentlich ist, schnell und einfach an hochwertige Teile zum Ausbau des eigenen Campers zu gelangen. Es war frustrierend, zuverlässige Lieferanten zu finden, die offen mit ihren Preisen umgingen. Der Markt für Teile zum Um- und Ausbau von Campern schien in England überteuert, verstreut und von mangelnder Qualität zu sein.

Mikes erste offizielle Werkstatt zum Ausbau von Campern

 

Diese Umstände haben uns zum Nachdenken gebracht. Wie kann es sein, dass sich im Zeitalter des Internets niemand daran gemacht hat, ausreichend Möglichkeiten für den Ausbau eines Campers bereitzustellen. Also beschlossen wir, den Bau des eigenen Campers zu vereinfachen, indem wir die notwendigen Informationen und Produkte liefern und gleichzeitig niedrigere Preise bieten.

Rob surveys the damage of an early swivel pull test

Rob bei der Begutachtung des Schadens eines frühen Tests unserer Drehkonsole

 

Von einem bescheidenen Schiffscontainer mit Fenstern zum Nachrüsten bis hin zum Verkauf von Zehntausenden unserer exklusiven Doppelsitz-Drehkonsolen hat Kiravans ein beachtliches Wachstum gezeigt und sich zu einem mittelständischen Unternehmen mit tausenden zufriedenen Kunden entwickelt hat.

Damals: Aufbewahrung der Fenster und RIB-Sitzbänke im Freien

 

Heute:

Naja, eigentlich hat sich nicht sonderlich viel geändert.

Klar haben wir ein größeres Team, eine Vielzahl zusätzlicher Produkte und verschiedene Webseiten (Einzelhandel in Großbritannien; gewerblicher Vertrieb in Großbritannien; Expansion auf dem europäischen Markt mit Einzelhandelsseiten in Deutschland und Frankreich und bald auch gewerblicher Vertrieb in diesen beiden Ländern) und anstatt aus einem alten Versandcontainer heraus zu verkaufen, arbeiten wir jetzt mit einem Drittanbieter zusammen, der sich gut um die Lagerung und den Versand unserer Produkte kümmert, doch wir haben noch immer das gleiche Ziel und möchten die Dinge wirklich so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten.

Das Kiravans Lagerhaus heute

 

Wir machen die Dinge nicht kompliziert... wir brauchen keine Aufmerksamkeit... wir möchten einfach nur die besten Produkte, die beste Beratung und den besten Service anbieten. Wir möchten bloß, dass unsere Kunden zufrieden sind - denn ohne sie, wären wir gar nicht erst soweit gekommen.

Für uns geht es nicht nur darum, Produkte zu verschicken... unsere Mission besteht darin, sowohl unsere Produkte als auch unser Wissen über den Ausbau des eigenen Campers mit unseren Kunden zu teilen!

Seit unserer Startzeit sind wir äußerst leidenschaftlich und motiviert, unser Wissen weiterzugeben. Wir legen außerdem Wert darauf, wie wir unser Wissen weitergeben. Deshalb haben wir ein Unternehmen gegründet, das nicht nur hochwertige Produkte verkauft, sondern auch Informationen zum Einbau und eine Reihe von unterhaltsamen Kiravans-How-To-Videos bereitstellt. Wir haben einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem wir unsere Videos hochladen, sodass Sie sie sich diese einfach ansehen und daraus lernen können.

Wie's weitergeht…

Wir möchten so weitermachen wie bisher. Das bedeutet weiter nach neuen Produkten, neuen Lieferanten und neuen Herstellern Ausschau halten, unser Unternehmen stets zu verbessern und unseren Kunden anzupassen, sowie unser gesammeltes Wissen zu teilen. Das war's auch schon! Wir möchten daran festhalten, unser Unternehmen an unsere Kunden anzupassen. Unsere Kundenrezensionen bestätigen unseren Ansatz, und wir sind sehr stolz auf das, was wir bisher erreicht haben.


Das gesamte Kiravans-Team ist allen, die uns auf unserem Weg unterstützt haben, unendlich dankbar und wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre!

Rob & Mike

 

 

Kiravans is a trading name of Freedom Campervans Ltd
Company Number: 05518194
VAT Registration Number: GB875391290
Registered Office: Suite E Canal Wharf Eshton Road, Gargrave, Skipton, North Yorkshire, England, BD23 3SE
Trading Address: The Crossings Business Park, Unit 14 Crossings Court, Riparian Way, Cross Hills BD20 7BW (OFFICE ONLY) 

Email address: help@kiravans.co.uk

Phone: 0113 804 2125

Bezahlung & Sicherheit

Apple Pay Bancontact Google Pay iDEAL Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Deine Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern keine Kreditkartendaten und haben auch keinen Zugang zu Deinen Kredidtkatendaten.

Versandkosten berechnen

Was Ihnen auch gefallen könnte

Zuletzt angesehen

VW T5 / T6 Kiravans DoorStore

Designed by KiravansSKU: DP1-Left-AP
No reviews

Style: Left Sliding Door
Price:
Sale price€205,99

Customer Reviews

Based on 40 reviews
90%
(36)
10%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Stefan
Great fit but with sharp edges

Positive: Fast delivery and perfect fit; easy installations with the plugs that come with it.
Neutral: There are no fixations between rows 2 and 3, but one can easily add those (preventing rubbing against the outside when opening, in case of 'overloading' the door).
Negative: The edges of the plastic are pretty sharp => some minor risk of injuries.

K
Katerina
Praktisches Teil

Praktisches Teil, allerdings hatten wir etwas Probleme mit der Montage da unsere Dämmung zu **** war mussten wir erstmal alles raus reisen. Aber das Teil ist sehr praktisch. Nur schade das es nicht für weitere Wände diese Teile gibt.

M
Malesh
Door Store

Perfekte Passform. Sehr netter Kontakt, sehr schnelle Abfertigung des Auftrags sowie sehr schneller Versand. Sehr gerne wieder. Top- Empfehlung.

A
Andreas
Passt perfekt

Schnelle Lieferung, gut verpackt, schnell eingebaut, gute Passform im T6. Passt allerhand Kleinkram hinein.

H
HeinrichVonKaichen
DoorStore VW T5

Bin sehr zufrieden. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung und super nützlich im VW- Bus.

B
Bettina
easy to install but still expensive

easy to install but still expensive. The quality can be better. very sharp cutting edges. For such a quality (not an original) the price would have to be cheaper. nevertheless it is a useful and well-functioning article!

Description

Storage is always one of the biggest challenges for campervan owners. The real beauty of a Kiravans DoorStore is that it fits straight into the redundant sliding door cavities. Simply remove the factory fitted hardboard panel, pop in your DoorStore, fixing into place with the supplied fixing clips and you will gain loads more storage in a matter of minutes!

Normally, the doors are simply covered in a piece of carpeted board - which just leaves you with a large flat piece of carpet to stare at, thinking to yourself every evening... 'There must be something better I could do with that space' - well now there is :-)

Notes on fitting

It's important that once fitted, you check thoroughly that there is no contact between the DoorStore and your van's rear panel when door is slid open. Do not overload the storage pockets as contents may contact the van when door is opened.

Features

  • Designed by Kiravans & manufactured in the UK
  • Manufactured using tough textured plastic
  • OEM finish to compliment your existing panels
  • Install in minutes using supplied panel fixings / poppers
  • Great use of space, providing loads of instant extra storage
  • No loss of living space
  • Wipe clean in seconds

Compatibility

  • Compatible with 'auto' doors but a small relay will have to be drilled out and re-located.
  • Not compatible with VW T6.1
  • Not compatible with wheel arch extenders or vans with plastic cladding (eg. the T5 shuttle)
  • Not compatible with vans with a door release cable routed through the hole in the middle void (see Door Store video)

Includes

  • Kiravans DoorStore
  • 20 long panel clips in light grey
  • Multilingual fitting guide

Kiravans No Quibble Promise

Quite simply, we don’t want to take your money if you’re not happy. That’s why you can return anything to us. No Quibbles.

Arrange a Return

To arrange your return, please fill out the short form below & we’ll get it sorted fast, with a refund, repair or replacement. Simple as that. 

Many of our EU customers have been ordering from Kiravans for years. But then Brexit happened and delivering from the UK to the EU got very messy.

The good news is that we have it sorted!

You can now purchase Kiravans campervan parts from our 2 new websites - www.kiravans.com (retail) & www.kiravans-trade.com (trade). Orders placed on these websites are fulfilled from our warehouse in the Netherlands so there are no import duties or tariffs. 

Our product range is very limited at the moment but every week we are shipping stock over to our new warehouse.

Our Story

Kiravans started life in 2005 as ‘Freedom Campervans’, renting out campervans in Scotland. We, Rob and Mike McCandless (brothers) combined our love of outdoor adventure with skills in Engineering and Operations Management to build a successful campervan rental company.

Rob and Mike branding the Glasgow rental office

 

Gradually we got into building our own vans to add to the fleet. Pretty soon we discovered just how difficult it was to source decent campervan parts quickly and easily. We experienced the frustration of trying to find reliable suppliers, who were open about pricing and easy to deal with. The conversion parts market in the UK seemed to be a closed shop with guarded secrets and over-priced, dated looking stock.

Mike's first 'official' conversion workshop

 

This really got us thinking. Nobody was doing this properly for the internet age, nobody was making it easy to build a campervan! So, we embarked on a mission to simplify, de-mystify and reduce the cost of building a campervan.

Rob surveys the damage of an early swivel pull test
Rob surveys the damage of an early double swivel pull test

 

From a humble shipping container full of after-market van windows to selling tens of thousands of our unique ‘Double Seat Swivel’, Kiravans has demonstrated remarkable growth to become the multi million pound enterprise it is today.

Mike's window and RIB seat storage container, back in the day!

 

Nowadays…

Well...not much has changed!

Sure, we have a bigger team, a load more products and a few more websites (www.kiravans.co.ukwww.kiravans.comwww.kiravans-trade.co.uk) www.kiravans-trade.com) and rather than sell out the back of a beat up old shipping container we now use a 3rd party fulfilment house that takes good care of our warehousing and despatching our orders...but we really do like to keep things as simple and as straightforward as we possibly can.

The Kiravans warehouse today

 

We’re not complicated...we’re not glory seekers...we really just want to offer the best products and the best advice and services we possibly can. All we want is for our customers to be happy...because without you...there is no us.

For us, it’s not a case of just shifting products...our entire mission is to share both our products and conversion knowledge - a problem halved is a problem solved!

Because of the hurdles we faced back in the beginning, we are extremely passionate and motivated about sharing what we know...and how we deliver our knowledge really matters to us. That’s why we broke the rules and created a business that not only sells products we highly recommend, but also provides the installation information and a series of Kiravans ‘How to’ videos thrown in. We have a dedicated YouTube channel where we upload our videos, which is full of little surprises and big delights so you can ‘watch and go’.

What’s in store…

...to keep doing what we’re doing. To continue to look out for new products, new suppliers, new manufacturers, new opportunities, create and innovate, to share our knowledge and to constantly improve and evolve the business to meet the needs of our customers. That’s it! People buy from people and that’s the way we conduct our business. Our customer reviews really do say it all and we’re extremely proud of what we’ve achieved to date.

We’re extremely grateful, along with everyone else at Team Kiravans, to everyone who has supported us on our journey and look forward to plenty more years to come!

Rob & Mike

 

 

Kiravans is a trading name of Freedom Campervans Ltd
Company Number: 05518194
VAT Registration Number: GB875391290
Registered Office: Suite E Canal Wharf Eshton Road, Gargrave, Skipton, North Yorkshire, England, BD23 3SE
Trading Address: The Crossings Business Park, Unit 14 Crossings Court, Riparian Way, Cross Hills BD20 7BW ( OFFICE ONLY)

Email address: help@kiravans.co.uk

Phone: 0113 804 2125

Payment & Security

Apple Pay Bancontact Google Pay iDEAL Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed